Lena Gercke Kollektion

Picked-by-Kollektion

2630 STRIPE

Unser Neuling an Board der Superga Familie, der 2630 STRIPE, ist das lässige Pendant zu unserer Ikone, dem 2750 Cotu Classic.

2630 STRIPE

2341 ALPINA

Der 2341 ALPINA in total white ist ein Must-Have für alle, die den angesagten Utility-Style lieben.

2341 COTU ALPINA white black

Die Superga picked by Kollektion von Lena Gercke

Wenn es einen Schuh gibt, der in keinem Schrank fehlen darf, dann ist es der Sneaker. Er ist bequem, leicht und ideal als Ganzjahresschuh für urbane-Trendsetter’innen.  Daher verwundert es nicht, dass das Model, Moderatorin und Designerin Lena Gercke ein absoluter Sneaker-Lover ist.

Das Supermodel Lena Gercke schwört auf den italienischen Kult-Sneaker Superga und da verwundert es nicht, dass sie zur neuen Botschafterin der Sommerkampagne geworden ist.

Durch diese gemeinsame Liebe zu den unendlich bequemen Sneakern ist eine Kollaboration entstanden und eine kleine aber feine picked-by-Kollektion entstanden.

Das macht Lenas Modelle so besonders:

Alle Modelle basieren auf den beliebtesten Superga Sneaker-Modellen und tragen mit den eleganten Veränderungen der Designerin Lena Gercke ihre ganz persönliche Handschrift, wie etwa die Jacquard-Logo Flagge. So sind vier Modelle entstanden, die sich zu nahezu allem kombinieren lassen und damit zu Must-Haves werden. Der Superga 2790 ist der charakteristische Sneaker der italienischen Marke mit der vier Zentimeter hohen Plateau-Sohle und Lenas absoluter Lieblings-Schuh der Kollektion.

Die Lenas Essentials

Lena Gerckes exklusive Superga-Kollektion umfasst vier Sneaker-Modelle, den klassischen 2750 Cotu Classic, welcher der erste Schuh der Marke war und durch seinen ikonischen Look bis heute angesagt ist. Er ist schlicht und einfach – gut. Selbst Kate Middelton trägt regelmäßig den zeitlosen und bequemen Klassiker.

Der High-Top 2705 ist eine neue Variante des klassischen 4 cm Plateau Schuhs. Er geht bis über die Knöchel, was der Name “High-Top” schon erahnen lässt. Durch die vielen Ösen lässt sich der Schuh fest schnüren und gibt dem Fuß in dem Plateau-Sneaker besonders guten Halt.

Der 2341 Alpina ist zurück und ein wahres Heritage-Modell. Dieser Schuh wurde bereits in den 1940er Jahren entwickelt und ist bekannt für seine markante Profilsohle, welche besonders guten Halt auch auf etwas unwegsamem Gelände bietet. Heute bringt er in jedes Urbanes-Outfit einen sportlich-alpinen Look.

2630 Stripe ist ein moderner Canvas-Sneaker mit gummierter Zehenkappe. Sowohl die Sohle als auch diese Kappe sind im Streifen-Look geprägt worden und geben diesem Schuh seinen Namen.

Alle von Lena ausgesuchten Sneaker sind aus weißem Canvas gefertigt, was den Fuß in den Schuhen atmen lässt. Dadurch gerät Dein Fuß nicht so leicht ins Schwitzen und macht alle Modelle zu besonders guten Sommer-Schuhen. Die vulkanisierte Sohle macht den Gummi besonders abriebfest und langlebig und damit zum perfekten Damen Sneaker.